Missverständnis Milan – Bonucci schon wieder auf dem Sprung?

von Steffen Röck - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Missverständnis Milan – Bonucci schon wieder auf dem Sprung? @Maxppp

Leonardo Bonucci sollte das Gesicht der neuen Mailänder Ära werden. Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Nun wittert ein Verein die Chance auf den Verteidiger, der schon vor 18 Monaten heiß auf ihn war.

Leonardo Bonucci und der AC Mailand – es sollte eine Verbindung werden, die für maximalen Erfolg steht. Der Spieler sah sich bei Serienmeister Juventus Turin am Ende seiner persönlichen Entwicklung und auch die Rossoneri waren mit dem Transfer gewillt, eine neue Ära des Erfolgs einzuleiten. Am 21. Juli 2017 unterschrieb der erfahrene Innenverteidiger bei Milan einen Vertrag über fünf Jahre. Nun droht das jähe Ende der Zusammenarbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Mannschaft aus der Lombardei benötigt immer noch Zeit, um sich zu finden. In der Tabelle steht man nach 17 Spieltagen auf einem unbefriedigenden achten Tabellenplatz. Und dass, obwohl man vor der Saison Rekordinvestitionen von 194,5 Millionen Euro tätigte. Das Umfeld ist unruhig. Man sorgt sich um das Ziel Europapokal. Ende November wurde bereits Trainer Vincenzo Montella entlassen. Nun berichtet die ‚Gazzetta dello Sport‘ von einem möglichen Abgang Bonuccis.

Lese-Tipp Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Pep würde Bonucci mit Kusshand nehmen

Schon im Sommer 2016 war Starcoach Pep Guardiola heiß auf den heute 30-Jährigen. Er war das erklärte Wunschziel von Manchester City. Doch es kam anders. Ein Jahr später unterschrieb Bonucci einen Kontrakt bei Mailand. Diese legten für den Rechtsfuß 40 Millionen Euro hin. Doch nun scheint ein Wechsel auf die Insel wieder ein Thema zu werden – Milans Krise sei Dank. Guardiola gehen trotz Topergebnissen die Verteidiger aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die italienische Sportzeitung berichtet allerdings auch, dass man im Giuseppe Meazza-Stadion kein Interesse an einem Abgang des Abwehrchefs hat. Laut dem Umfeld Bonuccis scheint auch auf Spielerseite noch nicht festzustehen, ob er nun noch einmal den Sprung ins Ausland wagen möchte.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Finanziell würde man bei den Skyblues keine Probleme haben, einen Wechsel zu stemmen. Durch das Geld des chinesischen Investors Yonghong Li ist man in Mailand allerdings auf keine Einnahmen durch Transfers angewiesen. Es scheint am Willen des Spielers zu hängen, ob ein Transfer stattfindet. Doch Bonucci hat trotz sportlich schwieriger Phase bisher keinen Wechselwunsch geäußert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter