Nach Martínez: Bilbao kämpft mit Juve um Llorente

von Matthias Rudolph
1 min.
Juventus FC Fernando Llorente Torres @Maxppp

Fernando Llorente hat bereits vor Wochen angekündigt, Athletic Bilbao spätestens 2013 ablösefrei zu verlassen. Obwohl die Basken in diesem Sommer noch eine Ablöse in Millionenhöhe für den Angreifer einnehmen könnten, bestehen sie auf die Zahlung von 36 Millionen Euro und könnten leer ausgehen.

Athletic Bilbao droht der Ausverkauf. Nachdem der baskische Klub im Kampf mit dem FC Bayern um Javi Martínez trotz Blockadehaltung bis zuletzt den Kürzeren gezogen hat, könnte ein weiterer Leistungsträger den Verein noch vor Ablauf der Transferfrist verlassen. Der spanische Nationalspieler Fernando Llorente steht bei Juventus Turin ganz oben auf der Wunschliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bilbao-Präsident Josu Urrutia besteht wie im Falle Martínez allerdings auf die Zahlung der Ausstiegsklausel in voller Höhe. „Wenn Juventus Llorente wirklich verpflichten will, dann müssen sie jeden Cent der Klausel in Höhe von 36 Millionen Euro bezahlen“, formuliert Urrutia die Forderungen gegenüber ‚Canal Plus‘.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Llorente selbst hatte unlängst angekündigt, seinen 2013 auslaufenden Vertrag bei Atheltic nicht verlängern zu wollen. Sollten die Basken weiter auf stur schalten, droht im kommenden Sommer der ablösefreie Abgang des Angreifers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter