Nächster Neuzugang im Anflug: Milan gibt mehr aus als PSG

von Tristan Bernert - Quelle: acmilan.com | Transfermarkt.de
1 min.
Der AC Mailand will mit neuen Stars zu alter Größe @Maxppp

Gut eineinhalb Wochen ist der Sommertransfermarkt noch geöffnet. Schon jetzt ist klar, dass er in der Fußballhistorie seinesgleichen suchen wird. Mit Neymar ging der teuerste Transfer aller Zeiten über die Ladentheke. Dennoch kann sich Paris St. Germain nicht zum Transferkönig krönen.

Unfassbare 222 Millionen Euro gab Paris St. Germain vor wenigen Wochen für Neymar aus. Hinzukommen 16 Millionen, die man für Linksverteidiger Yuri Berchiche an Real Sociedad überwies. Der König des Sommertransfermarkts ist der Scheichklub damit aber nicht. Diese Ehre wird wohl dem AC Mailand zuteil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Rossoneri am gestrigen Sonntagabend verkündeten, hat man sich mit Nikola Kalinic und dem AC Florenz auf einen Transfer des Torjägers geeinigt. 25 Millionen Euro werden dem Vernehmen nach für den Kroaten fällig. Am heutigen Montag soll er den Medizincheck in Mailand absolvieren und im Anschluss seinen Vertrag unterschreiben.

Lese-Tipp Skov Olsen: Serie A-Rückkehr nach Ärger in Brügge?

Laut ‚Transfermarkt.de‘ übersteigen die sommerlichen Gesamtausgaben der Rossoneri damit die der Franzosen. Diese liegen demnach bisher bei knapp 190 Millionen. Zählt man die in Zukunft fälligen Kaufpflichten für Leihspieler Franck Kessié und Fabio Borini hinzu, sind es sogar noch einmal 26 Millionen mehr. Mit der baldigen Verpflichtung von Kalinic steigen die Gesamtausgaben der Rossoneri somit auf 241 Millionen Euro

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur Manchester City gab mit 244 Millionen mehr aus. Diesen massiven Investitionen stehen bei den Skyblues allerdings auch Einnahmen in Höhe von knapp 80 Millionen gegenüber. Milan verkaufte Spieler für vergleichsweise geringe 30 Millionen. Möglich machen es Investoren aus China, die den Traditionsklub zu alter Größe zurückführen wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter