Napoli im Rennen um Guerrero

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV José Paolo Guerrero González @Maxppp

Paolo Guerrero darf den Hamburger SV bei entsprechendem Angebot verlassen. Möglicherweise kommt ein solches in den kommenden Tagen vom SSC Neapel. Der italienische Europa League-Teilnehmer würde den Peruaner gerne verpflichten.

Wenn wir Angebote für einen unserer Spieler bekommen, müssen wir reden“, erklärte Frank Arnesen vor einigen Wochen. Der Sportdirektor des Hamburger SV meinte unter anderem Paolo Guerrero, der sein Potenzial in den vergangenen Jahren nur allzu selten über einen längeren Zeitraum abgerufen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Peruaner darf den Verein verlassen, sollte sich ein Abnehmer finden, der eine angemessene Ablösesumme bezahlt. Informationen der ‚Bild‘ zufolge buhlt der SSC Neapel um Guerrero. Bei den Süditalienern könnte der Angreifer, dem in der abgelaufenen Saison sechs Treffer gelangen, international spielen. Napoli hat sich nach Platz fünf in der Serie A für die Europa League qualifiziert.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Guerreros Vertrag beim HSV läuft noch bis 2014. Die Erwartungen, einer der großen Leistungsträger zu werden, hat der 28-Jährige nicht erfüllen können. Sein Abschied in diesem Sommer zeichnet sich ab – sofern einer der interessierten Klubs ein adäquates Angebot abgibt. Ebenfalls im Rennen ist laut spanischen Medien Espanyol Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter