Neapel: Cavani schlug ManCity-Angebot aus

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
SSC Neapel Edinson Roberto Cavani Gómez @Maxppp

Édinson Cavani hat seinen Vertrag beim SSC Neapel am gestrigen Freitag vorzeitig bis 2017 verlängert. Zuvor stand der 25-jährige Stürmer unmittelbar vor dem Wechsel zu Manchester City in die englische Premier League, wie Präsident Aurelio de Laurentiis bestätigt.

Édinson Cavani gehört ohne Zweifel zu den besten Stürmern Europas. In der vergangenen Saison erzielte der 25-jährige Uruguayer 23 Tore in 35 Serie A-Spielen für den SSC Neapel. Auch in der aktuellen Spielzeit steht nach einer Begegnung bereits ein Treffer für den Vollblutstürmer zu Buche In den vergangenen Wochen zeigten vor allem Vereine aus der Premier League Interesse an Cavani, der am gestrigen Freitag seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Klub-Präsident Aurelio de Laurentiis jetzt bestätigt, stand Cavani vor seiner Vertragsverlängerung unmittelbar vor dem Wechsel zu Manchester City. „Manchmal gehen auch gute Ehen zu Ende. Leider wollte Edi nach England gehen, in diese kalte Stadt namens Manchester. Es stand bereits ein Flugzeug bereit“, zitiert die ‚Daily Mail‘ den 63-jährigen. Auch der FC Chelsea zeigte de Laurentiis zufolge Interesse an Cavani.

Lese-Tipp Drei Optionen: Ortega winkt großer Karrieresprung

Durch die Vertragsverlängerung dürfte die Wechselgerüchte um Cavani bis auf Weiteres verstummen. Allerdings besitzt der neue Fünfjahresvertrag des Stürmers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. „Ich danke dem Präsidenten dafür, dass er immer an mich geglaubt hat und er mir ermöglicht, weiter in dieser tollen Stadt zu bleiben und für diesen großartigen Verein zu spielen“, so Cavani, der erst im vergangenen Juli für 16 Millionen Euro von US Palermo nach Neapel wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter