Neapel träumt von Cavani-Rückkehr

von Jan Zesewitz - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Edinson Cavani will die Farben wechseln @Maxppp

Edinson Cavani steht in regelmäßigen Abständen vor dem Absprung bei Paris St. Germain. Neymar möchte ihn angeblich loswerden, doch wohin mit dem Stürmer-Star? Sein Ex-Klub SSC Neapel würde ihn mit offenen Armen empfangen.

Geht es nach dem Sohn von Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis, sollte Edinson Cavani zurück zu den Süditalienern kommen. Nach Angaben des ‚Corriere dello Sport‘, der sich auf ein ‚Mediaset‘-Interview mit Luigi De Laurentiis beruft, ist dieser von der Idee sehr angetan: „Wer würde als Fan nicht gerne eine Rückkehr von Cavani sehen?“, fragt er.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu konkreten Verhandlungen hält sich De Laurentiis aber noch zurück: „Der Markt wird entscheiden, was passiert. Wir arbeiten an einer neuen Ancelotti-Ära und dann werden wir sehen.“ Zuletzt wurde Cavani von verschiedenen Medien mit einer Rückkehr in die Serie A in Verbindung gebracht. Sein Vertrag beim französischen Meister gilt noch bis 2020.

Lese-Tipp „Gespenstertor“ im Clásico | Mbappés Bank-Frust

Der 31-Jährige hatte bereits von 2010 bis 2013 eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Partenopei, erzielte 104 Treffer in 138 Pflichtspielen. „Er war ein Held für uns und hat die Stadt als einer der Größten verlassen“, sagt auch der designierte Nachfolger des Napoli-Präsidenten. Den Parisern war der Uruguayer im Sommer 2013 die damalige vereinsinterne Rekordsumme von 64 Millionen Euro wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter