Offiziell: Juve zahlt Rekordsumme für Higuaín

von David Hamza
1 min.
Gonzalo Higuaín ist einer der Kandidaten @Maxppp

Juventus Turin verpflichtet Gonzalo Higuaín vom SSC Neapel. Die Italiener machen damit den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte perfekt. Auch der 28-Jährige wird fürstlich entlohnt.

Gonzalo Higuaín verlässt nach drei erfolgreichen Jahren den SSC Neapel und schließt sich Juventus Turin an. Wie die ‚Alte Dame‘ mitteilt, erhält der Vizeweltmeister einen Kontrakt bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Ablösepoker war nicht nötig – Higuaín verlässt Napoli dank einer Ausstiegsklausel. 94,7 Millionen Euro wurden bislang genannt. Juve bestätigt aber, dass die Summe auf 90 Millionen reduziert wurde, da nicht der Spieler selbst, sondern Juve auf Neapel zuging.

Lese-Tipp Neapel: Zwei Neue für 55 Millionen?

Beim italienischen Rekordmeister soll ein Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro winken. 2013 war Higuaín für vergleichsweise überschaubare 38 Millionen von Real Madrid nach Süditalien gewechselt. In 146 Einsätzen netzte der Stürmer 91 Mal für Neapel ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Verlust, den die ‚Bianconeri‘ mit dem Kauf von Higuaín verbuchen, könnte derweil mit einem Wechsel von Paul Pogba wieder eingespielt werden. Manchester United ist bereit, über 120 Millionen Euro für den Franzosen hinzublättern. Als Nachfolger soll bereits Arkadiusz Milik von Ajax Amsterdam feststehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter