Offiziell: Podolski bekommt Gesellschaft vom Kraftwürfel

von Lukas Heimbach
1 min.
In der Nationalelf ist Shaqiri gesetzt @Maxppp

2012 wechselte Xherdan Shaqiri vom FC Basel zum FC Bayern, wo er auf den ganz großen Durchbruch hoffte. Im Schatten der bayrischen Weltstars und -meister schaffte es der Kraftwürfel aber nie über den Status des Mitläufers hinaus. Jetzt wechselt der 23-Jährige in die Serie A.

Zweimal Bundesliga, zweimal DFB-Pokal, einmal Champions League und einmal Klubweltmeisterschaft. Xherdan Shaqiri hat in seinen bis dato zweieinhalb Jahren beim FC Bayern München viel erreicht – sehr viel sogar. Zufrieden war das ballfertige, dynamische Kraftbündel aber so gut wie nie, ob unter Jupp Heynckes oder Pep Guardiola. Zu hoch ist und war die Qualität im Kader des deutschen Rekordmeisters. Und wenngleich diese mit dem Schweizer Nationalspieler nie abfiel, bekam er dennoch zu wenig Einsatzzeit – zumindest wenn es nach ihm geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun schließt sich das Kapitel FC Bayern für den 23-Jährigen. Wie der italienische Traditionsklub Inter Mailand offiziell bekanntgibt, wechselt Shaqiri mit sofortiger Wirkung ins San Siro. Die finalen Unterschriften stehen demnach zwar noch aus, es seien sich aber alle Parteien einig.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Dem Vernehmen nach haben sich die ‚Nerazzurri‘ und die Bayern auf ein Leihgeschäft geeinigt. Bis Saisonende wird der Offensiv-Allrounder unentgeltlich nach Mailand verliehen. Für den Anschluss handelten die Klubs eine Kaufoption aus, die für Inter aber wohl verpflichtend ist. Diese soll zwischen 15 und 18 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter