Benzema verhandelt mit Serie A-Klub

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Italia
1 min.
Karim Benzema könnte bald für einen anderen Klub jubeln @Maxppp

Wenngleich schon von diversen Medien auf das Abstellgleis geschrieben, verbrachte Karim Benzema stolze neun Jahre bei Real Madrid. Gut möglich allerdings, dass es bei diesen neun Jahren bleiben wird.

Jahrelang saß Karim Benzema trotz aller Spekulationen bei Real Madrid fest im Sattel, hatte der Mittelstürmer doch hohen Kredit bei seinem Trainer Zinédine Zidane und – mindestens genauso wichtig – Sturmpartner Cristiano Ronaldo. Nun sind beide Fürsprecher weg, Benzemas Zeit in Madrid könnte daher zu einem Ende kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt berichtete schon das ‚Okdiario, der neue Real-Coach Julen Lopetegui würde seinem Stürmer keine Steine in den Weg legen. Nun hat Benzema offenbar selbst die Initiative ergriffen: Laut ‚Sky Italia‘ kam es zu einem Treffen zwischen Benzemas Agenten und Massimiliano Mirabelli, Sportdirektor des AC Mailand. Neben Álvaro Morata (FC Chelsea) ist Benzema also der zweite dicke Fisch, mit dem Milan sich beschäftigt.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

Benzema gibt sein Okay

Mirabelli bietet dem 30-Jährigen angeblich neun Millionen Euro Grundgehalt. Das entspricht Benzemas Einkommen bei Real, sein Vertrag bei den Rossoneri würde aber ein Jahr länger laufen – für den nicht mehr blutjungen Benzema also äußerst reizvoll. Entsprechend war der Stürmer – so heißt es – schon vor dem gestrigen CAS-Urteil, das Milans Europa League-Ausschluss aufhob, mit einem Transfer einverstanden.

FT-Meinung

In Gesprächen

Die langjährige Ehe zwischen Benzema und Real Madrid könnte nun tatsächlich enden. Der AC Mailand ist als neuer Arbeitgeber durchaus vorstellbar, immerhin stören sich die Rossoneri augenscheinlich weder am Alter eines Spielers noch an ihrer unruhigen Situation. Benzema oder Morata? Es wird spannend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter