Schon im Winter: Spielertausch zwischen PSG & Inter?

von Matthias Rudolph - Quelle: Tuttosport
1 min.
Javier Pastore wird PSG wohl bald verlassen @Maxppp

Nicht alle Spieler von Paris St. Germain sind glücklich über die Verpflichtungen von Neymar und Kylian Mbappé. Javier Pastore beispielsweise wird den französischen Tabellenführer wohl schon in wenigen Wochen verlassen. Der Argentinier könnte Teil eines Tauschgeschäfts werden.

Nach einer von Verletzungen geprägten Vorsaison wollte Javier Pastore in der aktuellen Spielzeit endlich wieder voll durchstarten. In die Tat umsetzen konnte der argentinische Mittelfeldspieler seine Pläne allerdings nicht. Zuletzt setzte ihn eine Wadenverletzung außer Gefecht und auch in vollem Besitz seiner Kräfte wird es eng mit einem Stammplatz. Grund dafür ist der verschärfte Konkurrenzkampf am Eiffelturm in dieser Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zeichen stehen somit auf Trennung. Nach Informationen der ‚Tuttosport‘ ist PSG-Sportdirektor Antero Henrique eifrig auf der Suche nach einem Verein, der Pastore schon im Winter kaufen will. Eine heiße Spur führt zu Inter Mailand. Der Sportzeitung zufolge sind die Gespräche zwischen den beiden Klubs schon weit fortgeschritten.

Lese-Tipp Thuram schießt Inter zum Scudetto

Auf eine Ablöse haben sich Paris und Inter aber wohl noch nicht geeinigt. Unter Umständen wird das auch gar nicht nötig sein, denn PSG zeigt seinerseits Interesse am portugiesischen Mittelfeldspieler João Mário. Der Europameister hat seinen Stammplatz verloren und könnte einer Luftveränderung positiv gegenüberstehen. Bis Ende Januar bleibt Zeit, ein etwaiges Tauschgeschäft auszuhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter