Schwarz auf weiß: Pjaca wird Bianconero

von Lukas Heimbach
1 min.
Lieferte gegen Spanien eine starke Vorstellung: Marko Pjaca @Maxppp

Auch wenn er nur in einer einzigen Partie über 90 Minuten ran durfte, konnte sich Marko Pajca bei der EM ins Schaufenster stellen. Jetzt wechselt der Kroate zu Juventus Turin.

Gegen Vardar Skopje sollte Marko Pjaca Dinamo Zagreb noch in der Champions League-Qualifikation unterstützen, dann durfte er zu Juventus Turin wechseln. Und der 21-jährige Flügelstürmer verabschiedete sich standesgemäß. Zwei Treffer und eine Vorlage steuerte er beim 3:2-Erfolg Dinamos bei (Hinspiel 2:1). Nun wechselt der kroatische Nationalspieler, der sich vor allem bei seinem EM-Auftritt gegen Spanien in den Fokus spielen konnte, zu den ‚Bianconeri‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Alpenstadt unterschreibt Pjaca einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse beläuft sich auf 23 Millionen Euro. Das teilt Juve offiziell mit. Nach Medhi Benatia (FC Bayern), Miralem Pjanic (AS Rom) und Dani Alves (FC Barcelona) ist der Kroate der vierte Neuzugang der ‚Alten Dame‘ in diesem Sommer.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Ich liebe Dinamo und jubel ihnen zu, seit ich geboren wurde. Danke für alles. Jetzt ist die Zeit gekommen, getrennte Wege zu gehen. Ich habe gemischte Gefühle: Ich bin traurig, mein Team zu verlassen, aber glücklich wegen der neuen Herausforderung in meiner Karriere“, verabschiedete sich Pjaca, an dem auch der BVB interessiert gewesen sein soll, schon am gestrigen Mittwoch aus Zagreb.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter