Schwarz-Gelb aufgepasst: Neapel träumt von diesem BVB-Duo

von Remo Schatz
2 min.
SSC Neapel Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Der SSC Neapel spielt unter Trainer Rafael Benítez eine mehr als beeindruckende Saison. In der Serie A belegt Napoli einen hervorragenden dritten Platz und hat den Qualifikationsplatz für die Champions League fest im Blick. Damit die laufende Saison keine Eintagsfliege bleibt, soll im Sommer in Spieler investiert werden – im Fokus sind offenbar auch zwei Spieler von Borussia Dortmund.

In der Champions League ist der SSC Neapel erst am letzten Gruppenspieltag gescheitert. Obwohl am Ende die Italiener, der FC Arsenal und Borussia Dortmund zwölf Punkte auf dem Konto hatten, reichte es für Neapel nur für die Europa League. Aus den Spielen gegen den BVB ist Rafael Benítez aber anscheinend ein Spieler nachhaltig im Gedächtnis geblieben: Pierre-Emerick Aubameyang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sportmediaset‘ berichtet, will sich Neapel im Sturm sowie in der Abwehr verstärken. Wunschspieler Nummer eins für den Angriff ist demnach der Gabuner aus Dortmund. Beim BVB kommt Aubameyang vor allem auf dem Flügel zum Einsatz. Benítez hat in dem pfleilschnellen Spieler aber offenbar Torjägerqualitäten entdeckt. Nicht ganz überraschend, hat Aubameyang in der Bundesliga doch bereits 13 Treffer erzielt.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Das Sportportal gibt aber zu bedenken, dass der Nationalspieler, der erst vor der Saison zu Dortmund kam und einen Vertrag bis 2018 besitzt, nicht günstig wird. Der Blick von Neapel soll sich daher auch auf die Serie A-Stürmer Alberto Gilardino (FC Genua), Mirko Vucinic (Juventus Turin) und Alessandro Matri (ausgeliehen vom AC Mailand an AC Florenz) richten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Piszczek heiß begehrt

Auch der Top-Kandidat auf Napolis Abwehr-Wunschliste kommt vom Vizemeister. Lukasz Piszczek soll es dem spanischen Erfolgstrainer angetan haben. Aufgrund seiner hartnäckigen Leisten- und Hüftverletzung konnte der Pole nur im Rückspiel gegen Neapel rund zehn Minuten mitwirken. Benítez soll den 28-Jährigen aber schon länger beobachten. Die Konkurrenten im Werben um den Nationalspieler sind mit Real Madrid und dem FC Arsenal aber durchaus prominent. Als weitere Kandidaten werden am Golf von Neapel Javier Mascherano (FC Barcelona) sowie die Liverpool-Verteidiger Daniel Agger und Martin Skrtel gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der BVB Aubameyang im Sommer an Neapel abgegeben wird, kann sicher bezweifelt werden. Auch wenn der 24-Jährige nicht immer gesetzt ist, hat er sich zu einem wichtigen Spieler bei den ‚Schwarz-Gelben‘ entwickelt. Bei Piszczek sieht es ähnlich aus. Auch der Pole hat noch lange Vertrag in Dortmund (2017) und Klopp hat immer betont, dass er begeistert vom Nationalspieler ist. Neapel muss sich wohl woanders umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter