Serie A: Die Top-Elf der Saison

von Matthias Rudolph
1 min.
Inter Mailand Mauro Emanuel Icardi Rivero @Maxppp

In den meisten Ländern wird die Top-Elf der Saison kurz nach Ablauf ebendieser vorgestellt. In Italien dagegen trifft sich die Crème de la Crème Anfang Dezember, um die Helden der vorigen Spielzeit zu ehren. FT wirft einen Blick auf die herausragenden Spieler der Saison 2017/18.

Am gestrigen Montag trafen sich nicht nur in Paris Fußballstars, um Luka Modric als Gewinner des Ballon d'Or zu ehren. Auch in Mailand stieg eine Gala, in deren Verlauf der beste Spieler der Serie A und die Top-Elf der vorangegangenen Saison gekürt wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die persönliche Auszeichnung sahnte Mauro Icardi ab. Der Argentinier hatte in 34 Ligaspielen stolze 29 Treffer erzielt. Und Icardi macht genauso weiter. Aktuell stehen schon wieder acht Tore nach elf Einsätzen zu Buche. Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, dass ein Wechsel zu Real Madrid anstehen könnte.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Icardi wurde dann auch noch in die Top-Elf der Saison gewählt. In der Offensive wird er dort von Landsmann Paulo Dybala und dem Ex-Dortmunder Ciro Immobile flankiert. Doch auch in Tor, Abwehr und Mittelfeld kann sich die Auswahlmannschaft der Saison 2017/18 sehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Top-Elf im Überblick

Inter Mailand Mauro Emanuel Icardi Rivero
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter