Stürmersuche: Juve beobachtet Lewandowski und arbeitet an Llorente

von Matthias Rudolph
1 min.
Robert Lewandowski @Maxppp

Juventus Turin sehnt sich nach den internationalen Erfolgen vergangener Jahre. Um im kommenden Sommer wieder auf höchster Ebene konkurrenzfähig zu sein, soll ein Stürmer mit Torgarantie her. Robert Lewandowski würde man bei der Alten Dame mit Kusshand nehmen.

2006 feierte Italien den vierten Erfolg bei einer Fußballweltmeisterschaft. In Turin wurde die Freude jedoch getrübt durch den Zwangsabstieg von Aushängeschild Juventus. Da zahlreiche Topstars der ‚Alten Dame‘ allerdings auch in der schweren Krise die Treue hielten, gelang der sofortige Wiederaufstieg. Mittlerweile hat Juve die Konkurrenz aus Mailand und Rom wieder abgehängt und dominiert die Serie A. Die letzte Niederlage in der nationalen Meisterschaft datiert vom 15. Mai 2011.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lediglich international konnte Juventus seit der Rückkehr ins Oberhaus nichts reißen. Um auch in der Königsklasse um den Titel mitzuspielen, soll spätestens im kommenden Sommer ein neuer Torjäger nach Turin kommen. Nachdem der Transfer von Robin van Persie finanziell nicht machbar war, steht Robert Lewandowski von Borussia Dortmund ganz oben auf der Wunschliste der Italiener. Laut ‚Tuttosport‘ beobachteten Juve-Scouts den Polen auch beim 1:1 des BVB bei Manchester City. Lewandowski hinterließ trotz vergebener Großchance einen positiven Eindruck und untermauerte, dass er höchsten internationalen Ansprüchen genügt.

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Da jedoch um den 24-Jährigen auch noch zahlreiche andere Klubs buhlen – ganz zu schweigen von der Borussia, die nach wie vor auf eine Vertragsverlängerung hofft – hat Juve noch ein anderes Ass im Ärmel. Im Hintergrund bastelt der amtierende Meister an der Verpflichtung von Fernando Llorente, der im Sommer bereits beinahe in Italien gelandet wäre. „Das Angebot von Juventus hat mir am besten gefallen“ berichtete der spanische Nationalstürmer unlängst vom Werben der ‚Alten Dame‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdenken soll Juve auch über Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04. Der Niederländer wollte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei den ‚Knappen‘ bislang nicht verlängern Damit steht er als ablösefreier Stürmer automatisch auf dem Zettel von Juve, denn einen Transfer jenseits der 20 Millionen Euro können die Norditaliener nicht stemmen. Demzufolge wird aber wohl auch der Traum von Lewandowski im schwarz-weißen Juve-Trikot in Zukunft ein solcher bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter