Tauziehen beendet: Llorente im Sommer nach Turin

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Juventus FC Fernando Llorente Torres @Maxppp

Fernando Llorente verstärkt ab dem Sommer Juventus Turin. Der Stürmer wechselt Ablösefrei von Athletic Bilbao zur Alten Dame und unterschreibt einen Vertrag bis 2017.

Die Würfel sind gefallen. Fernando Llorente wird Athletic Bilbao verlassen und am Saisonende zu Juventus Turin wechseln. Wie der Serie A-Klub bekanntgibt, unterschreibt der 27-jährige Stürmer einen Vertrag bis 2017. Da das Arbeitspapier des Spaniers im Sommer ausläuft, wird keine Ablöse an die Basken fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Llorente an, dass er seinen Kontrakt in Bilbao nicht verlängern wird. Seitdem spielt der Angreifer in den Planungen von Trainer Macelo Bielsa nur noch eine untergeordnete Rolle. In elf seiner zwölf Ligaeinsätze wurde der Nationalspieler lediglich eingewechselt.

Lese-Tipp Ende einer Ära: Klublegende Muniain verlässt Bilbao

Das Eigengewächs absolvierte insgesamt 311 Pflichtspiele für Bilbao und erzielte 108 Tore. In der spanischen Nationalmannschaft stehen für den kopfballstarke Mittelstürmer bislang sieben Tore in 21 Einsätzen zu Buche. Mit Llorente bekommt Juve-Coach Antonio Conto seinen Wunschspieler. Als Zwischenlösung bis zum Sommer könnte der ‚Gazzetta dello Sport‘ zufolge Lisandro López von Olympique Lyon kommen. Juve hofft auf die Leihe des 29-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter