Top-Artikel Serie A

Überraschung: Napoli-Legende Hamsik vor Wechsel

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Italia
1 min.
Marek Hamsik spricht über das BVB-Interesse @Maxppp

Wenige Tage nach dem Ende des Transferfensters kündigt sich in Italien eine faustdicke Überraschung an. Vereinslegende Marek Hamsik steht kurz vor einem Abgang vom SSC Neapel.

Seit fast zwölf Jahren schnürt Marek Hamsik nun schon seine Fußballschuhe für Serie A-Vertreter SSC Neapel, gehörte in all den Jahren zu den besten Kickern auf dem Stiefel. 519 Pflichtspiele bestritt er für die Azzurri, erzielte 121 Tore - mehr werden es wohl aber nicht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, hat sich Hamsik für einen Wechsel nach China entschieden. „Es gibt Verhandlungen. Wenn der Spieler weggehen will, neigen wir dazu, ihm seinen Wunsch zu erfüllen“, so Napoli-Coach Carlo Ancelotti am ‚Sky‘-Mikrofon. Demnach wird er schon am morgigen Montag bei Dalian Yifang einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse soll sich auf 15 Millionen Euro belaufen. Hamsik wird rund neun Millionen Euro plus Boni verdienen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

In China sind Wechsel bis zum 28. Februar möglich, weshalb Hamsik Neapel auch noch nach Transfer-Schluss in Italien verlassen kann. Sicherlich werden ihn nicht nur Neapel-Fans hinterhertrauern. Bereits jetzt gilt er hinter Vereinslegende Diego Maradona als zweitbester Spieler der Napoli-Geschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter