Verrücktes aus Italien: Gómez hat drei Anfragen aus der Bundesliga

von Matthias Rudolph
1 min.
Mario Gómez García @Maxppp

Mario Gómez ist der Pechvogel der Woche. Wegen seiner anhaltenden Verletzungsprobleme wurde der Angreifer von Bundestrainer Jogi Löw nicht für die WM nominiert. Ein gefragter Spieler ist der 28-Jährige dennoch. Angeblich würden drei Bundesligisten gerne zuschlagen.

Die italienische Zeitung ‚Tuttosport‘ kommtmit einer unerwarteten Nachricht um die Ecke. Dem Blatt zufolge könnte Mario Gómez den AC Florenz nach nur einem Jahr wieder verlassen. Weil der Ex-Stuttgarter in dieser Saison meist verletzt war, ist man unzufrieden bei den ‚Violetten‘. Und auch Gómez selbst soll einem Ortswechsel nach dem Seuchenjahr positiv gegenüberstehen. Doch damit nicht genug.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zeitung berichtet, könnte der Weg des Stürmers zurück in die Bundesliga führen. Gleich drei Vereine sollen bereit sein, eine Ablöse von 20 Millionen Euro für Gómez zu bieten. Genannt werden der VfL Wolfsburg, der FC Schalke 04 und – man höre und staune – der FC Bayern München. Doch wie glaubhaft ist die Meldung?

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Dass der VfL Wolfsburg einen neuen Angreifer auf absolutem Top-Niveau sucht, ist kein Geheimnis. Schon in der vergangenen Saison wurden die ‚Wölfe‘ mit Gómez in Verbindung gebracht. Der wollte aber unbedingt nach Italien. Auch das nötige Kleingeld könnte der von VW gesponsorte Klub ohne Probleme aufbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weniger Sinn würde es da für den FC Schalke 04 ergeben, einen teuren neuen Stürmer an Bord zu holen. Klaas-Jan Huntelaar wird eigenen Aussagen zufolge in der nächsten Saison definitv an Bord sein. Auch eine Vertragsverlängerung mit dem Niederländer scheint möglich. Als Back-Up steht zudem Ádám Szalai im Kader.

Noch weniger sinnvoll – gar schon absurd – ist der dritte angebliche Interessent: Der FC Bayern. Erst im vergangenen Jahr trennte sich der Rekordmeister von Gómez. Pep Guardiola machte von Beginn an deutlich, dass er nicht auf den Strafraumstürmer setzt. In Kürze wird darüber hinaus mit Robert Lewandowski einer der besten Angreifer der Welt an der Säbener Straße aufschlagen. Eine Rückholaktion von Gómez macht also überhaupt keinen Sinn. Die Geschichte mit dem VfL Wolfsburg ist da schon weitaus überzeugender.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter