Verstärkungen im Winter: Milan will Trio von Real

von Matthias Rudolph
1 min.
Verstärkungen im Winter: Milan will Trio von Real @Maxppp

Real Madrid hat einige Nationalspieler im Kader, die kaum mehr zum Einsatz kommen. Dem kriselnden AC Mailand könnten die erfahrenen Akteure allerdings sofort weiterhelfen. Die Rossoneri buhlen um drei Bankdrücker von Real.

Der AC Mailand hat den Aderlass in der vergangenen Sommerpause nicht gut verkraftet. Nach den Abgängen der beiden Leistungsträger Zlatan Ibrahimović und Thiago Silva dümpeln die ‚Rossoneri‘ im Mittelfeld der Tabelle. Lediglich in vier der ersten zwölf Spiele in der Serie A ging der AC als Sieger vom Platz. Die Fans sind schon lange ungeduldig, im Winter wollen die Entscheidungsträger handeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den Kader qualitativ wieder aufzupolieren, sollen drei gestandene Nationalspieler im Januar nach Mailand kommen. Um die Verhandlungen zu erleichtern, haben die Lombarden ein Trio von einem Verein im Auge. Der spanischen Zeitung ‚Sport‘ zufolge flogen Vertreter des italienischen Klubs am gestrigen Dienstag in die spanische Hauptstadt, um sich bei Real Madrid nach den Wechselmodalitäten von Kaká, Ricardo Carvalho und Raúl Albiol zu erkundigen.

Lese-Tipp Der Favorit im Zirkzee-Poker

Alle drei Akteure kommen bei den ‚Königlichen‘ – wenn überhaupt – nur sporadisch zum Einsatz, könnten Milan mit iher Erfahrung allerdings sofort weiterhelfen. Carvalho und Albiol sollen gemeinsam den Verlust von Silva auffangen. Allen voran beim Portugiesen stehen die Chancen auf eine Verpflichtung gut. Der Vertrag des 34-Jährigen endet im kommenden Sommer, Real-Coach José Mourinho hat keine Verwendung mehr für seinen ehemaligen Lieblingsschüler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Priorität beim AC hat aber nach wie vor die Verpflichtung des ehemaligen Weltfußballers Kaká. Der Mittelfeldspieler hatte zwar unlängst verkündet, sich bei Real durchsetzen zu wollen, gleichzeitig möchte er aber unbedingt an der WM 2014 in seinem Heimatland teilnehmen. Die nötige Spielpraxis wird er in Madrid wohl nicht erhalten – in Mailand ist er hingegen eine Ikone.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter