Vidal-Nachfolger: Allegri blickt sich bei Schalke 04 um

von Remo Schatz
1 min.
Arturo Vidal könnte Juventus Turin im Sommer verlassen @Maxppp

Bislang hat es Juventus Turin in jeder Transferperiode geschafft, dass Mittelfeld-Herzstück bestehend aus Paul Pogba, Arturo Vidal und Andrea Pirlo zusammenzuhalten. Im kommenden Sommer werden die Topklubs erneut im Piemont Schlange stehen. Golden Boy Pogba soll mit aller Macht gehalten werden. Für Vidal hat Trainer Massimiliano Allegri einen alten Bekannten ins Auge gefasst, der momentan bei Schalke 04 unter Vertrag steht.

Paul Pogba ist das Kronjuwel in der Schmuckschatulle von Juventus Turin. Der 21-jährige Franzose zählt schon jetzt zu den besten Mittelfeldspielern der Welt. Folglich haben die Schwergewichte Real Madrid, Paris St.-Germain sowie Pogbas Ausbildungsverein Manchester United längst die Witterung aufgenommen. Der Youngster steht allerdings bis 2019 unter Vertrag. Und Juve hat bislang keine Anstalten gemacht, den millionenschweren Offerten nachzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Arturo Vidal sind die ‚Bianconeri‘ dem Vernehmen nach gesprächsbereiter. Der 27-jährige ‚Aggressiv Leader‘ ist bei den internationalen Topklubs nicht weniger beliebt als sein jüngeres Pendant Pogba. Auch wenn der frühere Leverkusen-Profi noch bis 2017 unter Vertrag steht, berichten italienische Medien, dass sich Juve durchaus vorstellen kann, den Offerten im Sommer nachzugeben. Einen Nachfolger habe der italienische Serienmeister bereits gefunden, heißt es.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Nach Informationen von ‚Calciomercatoweb‘ ist Kevin-Prince Boateng von Schalke 04 der Wunschspieler von Trainer Massimiliano Allegri, sollte Vidal im Sommer die Koffer packen. Für den italienischen Cheftrainer ist der Deutsch-Ghanaer kein Unbekannter. Allegri war von 2010 bis 2013 Boatengs Coach beim AC Mailand. Die beiden verband ein ausgezeichnetes Verhältnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steht Boateng im Sommer zum Verkauf?

Bei Schalke ist die Rolle des 27-Jährigen nicht unumstritten. In der laufenden Saison kam der 15-fache ghanaische Nationalspieler – auch aufgrund von mehreren kleineren Verletzungen – zu bislang elf Bundesliga-Einsätzen. Überzeugen konnte der Zweikämpfer dabei nur selten.

Ein Verkauf könnte im kommenden Sommer durchaus auf der Agenda stehen, sofern man geeigneten Ersatz findet. Boatengs Vertrag bei den ‚Knappen‘ läuft 2016 aus, eine Vertragsverlängerung ist derzeit nicht in Sicht. Im Sommer bietet sich also letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter