Weltmeister Kramer als Pirlo-Nachfolger im Gespräch

von Matthias Rudolph
1 min.
Christoph Kramer avanciert zum Führungsspieler @Maxppp

Es wird eifrig spekuliert über die Zukunft von Christoph Kramer. Trotz eines langfristigen Vertrags bei Bayer Leverkusen ist unklar, ob der Nationalspieler seinen Dienst bei der Werkself antreten wird. Eine verlockende Alternative könnte Juventus Turin bieten.

Eigentlich sind die Fakten klar. Zum Saisonende läuft der Leihvertrag von Christoph Kramer bei Borussia Mönchengladbach ab. Der Mittelfeld-Arbeiter muss dann zu Bayer Leverkusen zurückkehren, wo er noch bis 2017 im Wort steht. Eigentlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn Kramer hat immer wieder infrage gestellt, ob er tatsächlich die Schuhe für Bayer schnüren will, das ihn einst aussortierte. „Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will“, erklärte der Weltmeister vor gut zwei Wochen vielsagend. Die Konkurrenz wittert daher ihre Chance.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Neben der Borussia, die schon im Winter ein Angebot für Kramer abgeben will, bringen sich auch internationale Schwergewichte in Position. Von Manchester United, dem FC Liverpool, dem SSC Neapel und gar Real Madrid war die Rede. Doch damit nicht genug. Der italienischen Zeitung ‚Tuttosport‘ zufolge ist Kramer auch ein Thema bei Juventus Turin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bianconeri‘ suchen über kurz oder lang einen Nachfolger für Andrea Pirlo. Der 35-Jährige steht zwar noch voll im Saft, doch spätestens wenn sein Vertrag 2016 ausläuft, dürfte seine Zeit bei der ‚Alten Dame‘ abgelaufen sein. Gut möglich, dass der Zug bei Kramer dann aber längst abgefahren ist. Es fragt sich nur, in welche Richtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter