Zieht es Drogba in die Serie A?

von Remo Schatz
1 min.
Didier Drogba steht offenbar kurz vor einem Wechsel nach Italien @Maxppp

Noch ist völlig unklar, wo Didier Drogba im kommenden Jahr auf Torejagd geht. Der Topstürmer hat immer wieder betont, dass er die Fußballschuhe trotz seiner 36 Jahre noch nicht an den Nagel hängen will. Nachdem sich erst kürzlich ein Wechsel zu seinem früheren Klub FC Chelsea abzeichnete, scheint es den Superstar der Elfenbeinküste nun in die Serie A zu verschlagen.

Als Didier Drogba am heutigen Sonntagmorgen für die Elfenbeinküste eingewechselt wurde, stand es 1:0 für Japan. Vier Minuten später führten die ‚Elefanten‘ mit 2:1. Obwohl der Topstürmer weder ein Tor schoss noch vorbereitete, war er der Matchwinner. Mit seiner Einwechslung ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich lief es im davor uninspirierten Angriffsspiel der Elfenbeinküste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über die Qualität Drogbas, mit seiner puren Anwesenheit Spiele zu entscheiden, dürfen sich im kommenden Jahr wohl die Fans von Juventus Turin freuen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ stehen die ‚Bianconeri‘ kurz vor der Verpflichtung des Superstars, dessen Vertrag bei Galatasaray Istanbul zum Monatsende ausläuft.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Wie das Fachblatt berichtet, bietet Juve dem 36-jährigen Nationalspieler einen Zweijahresvertrag. Uneinig ist man sich laut italienischen Medienberichten noch, was das Gehalt angeht. Eine Einigung soll allerdings kurz bevor stehen. Im Raum steht ein Jahressalär von rund 4,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Alte Dame‘ würde mit der Verpflichtung von Drogba dem FC Chelsea ein Schnippchen schlagen. José Mourinho soll sich sehr sicher gewesen sein, dass der bullige Mittelstürner im kommenden Jahr für die ‚Blues‘ auf Torejagd geht und im Anschluss einen Posten im Trainerstab der Londoner übernimmt. Auf seine alten Tage will der Superstar aber offensichtlich noch etwas italienische Serie A-Luft schnuppern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter