Drogba vor Rückkehr nach Europa – Galatasaray macht Rennen gegen Chelsea

von Jan Lünenschloß
1 min.
Didier Yves Drogba Tébily @Maxppp

Didier Drogba ist nie wirklich angekommen bei Shangai Shenua in China. Der Ivorer machte zuletzt deutlich, wieder zurück auf die europäische Bühne zu wollen. Erster Kandidat auf Drogbas Verpflichtung ist Galatasaray Istanbul, doch auch der FC Chelsea ist mit in der Verlosung.

Als Didier Drogba den FC Chelsea im Sommer verließ, um bei Shangai Shenua anzuheuern, plante der Stürmer Großes. „Bevor ich China wieder verlasse, will ich mit meinem neuen Klub die asiatische Champions League gewinnen. Ich will hier Spuren hinterlassen. Die Idee, meinen Namen in der Geschichte zu verewigen und auf zwei Kontinenten die größte Trophäe zu gewinnen, gefällt mir sehr“, erklärte Drogba. Nach einem knappen halben Jahr hat sich der 34-Jährige umentschieden und bevorzugt den Wechsel nach Europa.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aussichtsreichster Kandidat auf Drogbas Verpflichtung ist Galatasaray Istanbul. Laut dem Fernsehsender ‚LigTV‘ steht der Angreifer unmittelbar vor dem Engagement beim türkischen Hauptstadtklub. Drogba soll am Bosporus einen Vertrag bis 2014 unterschreiben, der ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet sechs Millionen Euro sowie einen einmaligen Bonus von vier Millionen Euro einbringt.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Neben den Türken buhlt auch sein Ex-Klub um den Ivorer. Klubeigner Roman Abramovich will den Torjäger laut ‚Sun‘ zurück an die Stamford Bridge lotsen und bietet einen Vertrag bis Saisonende inklusive einer Option auf die einjährige Verlängerung. Eindeutig die besseren Karten hält jedoch Galatasaray. Die Türken sicherten sich in der vergangenen Woche Wesley Sneijder und locken mit der Teilnahme am Champions League-Achtelfinale gegen den FC Schalke 04.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drogbas Vertrag in China läuft noch bis 2014, doch alles deutet auf die Rückkehr auf das europäische Parkett hin. Sollte sich der Stürmerstar dem türkischen Klub anschließen, wird die Aufgabe in der Königsklasse für die ‚Knappen‘ nicht gerade leichter. Aktuell weilt Drogba mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter