Einigung erzielt: Gómez im Anflug auf Istanbul

von Remo Schatz
1 min.
AC Florenz Mario Gómez García @Maxppp

Als frischgebackener Triple-Sieger wechselte Mario Gómez 2013 zum AC Florenz. Beim FC Bayern hatte dem Nationalspieler Mario Mandzukic den Rang abgelaufen. Hinzu kam der sich anbahnende Wechsel von Robert Lewandowski. In der Toskana wollte der Stürmer den nächsten Karriereschritt wagen. Wie sich jetzt zeigt, war es eher ein Rückschritt. In der Türkei will der 30-Jährige nun zurück zu alter Stärke finden.

Gómez hat mir nie zu verstehen gegeben, dass er Florenz verlassen will. Wir müssen ihn in die besten technisch-taktischen Bedingungen versetzen“, äußerte sich vergangene Woche der neue Trainer des AC Florenz Paulo Sousa, „wir werden versuchen, Gómez auf das höchste Niveau zu bringen. Er ist ein Spieler mit großartiger Erfahrung. Es ist unsere Aufgabe, ihn in eine Lage zu versetzen, in der er viele Tore erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mario Gómez hat nun offenbar seine Meinung geändert und einem Wechsel zu Besiktas zugestimmt. „Es gibt Gespräche mit einigen Klubs, darunter ist auch Besiktas“, bestätigt Berater Uli Ferber gegenüber ‚Sport1‘, räumt aber ein: „Es ist aber noch nichts Schriftliches fixiert. Es ist noch alles offen.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Die Rahmenbedingungen des Transfers sollen aber längst geklärt sein. Demnach überweist der Süper Lig-Klub sechs Millionen Euro Ablöse für Gómez, der noch bis 2017 bei den ‚Fiorentina‘ unter Vertrag steht. Laut türkischen Medien unterschreibt der 59-fache Nationalspieler am Bosporus einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Als Jahresgehalt werden drei Millionen sowie ein einmaliges Handgeld von zwei Millionen Euro gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Montag sollen in Florenz die letzten Details geklärt werden. Im Anschluss soll der Mittelstürmer nach Istanbul fliegen, um den Medizincheck zu absolvieren. In der Türkei wird der frühere Nationalspieler dann genau wie Lukas Podolski den wohl letzten Versuch wagen, sich noch einmal in den Fokus von Bundestrainer Joachim Löw zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter