FC Bayern: Galatasaray erkundigt sich nach Can

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Emre Can @Maxppp

Emre Can hat nach aktuellem Stand kaum Chancen, sich beim FC Bayern in dieser Saison durchzusetzen. Möglicherweise ist eine Leihe die sinnvollste Alternative. Galatasaray Istanbul hat die Angel bereits ausgeworfen.

Schon in der vergangenen Saison war das Mittelfeld des FC Bayern München dicht gedrängt. Mit Mario Götze und Thiago Alcántara sind weitere Superstars hinzugekommen. Für Nachwuchsmann Emre Can wird es ähnlich wie Luiz Gustavo schwierig, auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen. Bislang hieß es von Seiten der Bayern stets, der 19-Jährige solle nicht verliehen werden. Eine Anfrage aus der Türkei könnte Matthias Sammer womöglich umstimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das türkische Magazin ‚AMK‘ berichtet, hat Galatasaray Istanbul Kontakt mit dem Sportchef des Champions League-Siegers aufgenommen. Demzufolge habe Erdal Keser, früher selbst in der Bundesliga aktiv, mit Sammer telefoniert, um die Möglichkeit eines Wechsel auszuloten.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Fraglich ist allerdings, ob die Bayern wirklich einen Nutzen sähen in einem solchen Geschäft. Bei ‚Gala‘ ist die Achse Felipe Melo/Selcuk Inan im defensiven Mittelfeld gesetzt. Dass Can wesentlich häufiger als bei den Bayern zum Einsatz käme, ist unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinzu kommt, dass Sammer und Keser ohnehin keinen besonders guten Draht pflegen seit Sammers Zeit als DFB-Sportdirektor. Denn vor allem der ehemalige Dortmunder Keser war und ist es, der beim DFB ausgebildeten Deutsch-Türken den Verbandswechsel schmackhaft macht. Spieler wie Mehmet Ekici oder Ömer Toprak gingen dem 52-Jährigen bereits ins Netz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter