Fenerbahçe will Duo von Real Madrid

von Matthias Rudolph
1 min.
Fenerbahce Ricardo Izecson dos Santos Leite @Maxppp

Fenerbahçe Istanbul kämpft am heutigen Donnerstagabend gegen Lazio Rom um den Einzug ins Halbfinale der Europa League. In der Meisterschaft will der Tabellenzweite den Erzrivalen Galatasaray noch abfangen. Zudem sollen im Sommer einige Hochkaräter an den Bosporus kommen.

Galatasaray Istanbul hat auf dem Wintertransfermarkt heftig zugeschlagen. Mit der Verpflichtung der namhaften Stars Wesley Sneijder und Didier Drogba wollten die Verantwortlichen nicht nur eine Attraktion für die Fans schaffen, sondern auch die sportliche Qualität erhöhen. Der Plan scheint aufzugehen: Mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Fenerbahçe liegt ‚Gala‘ auf Meisterschaftskurs. Doch der Erzrivale will im Sommer nachziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch ‚Fener‘ plant, den Kader mit erfahrenen Spielern aus Europas Topligen zu verstärken. Neben Serdar Taşçı vom VfB Stuttgart stehen der ‚as‘ zufolge auch zwei Routiniers von Real Madrid auf dem Zettel. Hauptaugenmerk liegt auf der Verpflichtung des brasilianischen Spielmachers Kaká, der bei den ‚Königlichen‘ bereits seit langem vor dem Absprung steht. Die Transfers scheiterten allerdings stets an den finanziellen Rahmenbedingungen, denn der 30-Jährige ist neben Cristiano Ronaldo der Topverdiener bei den Madrilenen.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Dem Blatt zufolge hatte sich Aziz Yildirim bereits im Winter nach den Wechselmodalitäten im Fall Kaká erkundigt. Am vergangenen Dienstag soll sich der Fenerbahçe-Präsident erneut mit Florentino Pérez getroffen haben, um den Deal für den kommenden Sommer einzutüten. Sein Pendent auf spanischer Seite soll Yildirim zu verstehen gegeben haben, dass er Verhandlungen äußerst positiv gegenüberstehe. Denn die möglichen Einsparungen aus dem Verkauf des Ex-Weltfußballers will Pérez in eine Gehaltserhöhung für Superstar Ronaldo investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei dem Treffen sollen die beiden Präsidenten auch auf die Personalie Ricardo Carvalho zu sprechen gekommen sein. Der Vertrag des Portugiesen läuft zum Saisonende aus und seine Tage in der spanischen Hauptstadt sind gezählt. Am Bosporus ist der Innenverteidiger allerdings ein gefragter Mann. Fenerbahçe würde ihn nur allzu gerne ins Team holen. Wohin Carvalhos Reise führt, entscheidet der ehemalige Nationalspieler aber ganz alleine – ganz im Gegensatz zu Kaká.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter