Mancini soll Galatasaray türkischer machen: Ekici im Fokus?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Galatasaray SK Mehmet Ekici @Maxppp

Galatasaray hinkt den Erwartungen deutlich hinterher. Platz neun in der Süper Lig ist eine mittlere Katastrophe für den amtierenden Meister. Womöglich sind Umstrukturierungen geplant. Türkische Medien spekulieren über Mehmet Ekici.

Das hatten sich die Verantwortlichen von Galatasaray ganz anders vorgestellt. Nach der souveränen Meisterschaft unter Fatih Terim sollte Roberto Mancini die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Doch mit nahezu unverändertem Kader belegt der türkische Rekordmeister nach sieben Spieltagen Platz neun. Erste Zweifel kommen auf, dass das Konzept mit internationalen Stars wie Didier Drogba und Wesley Sneijder in vorderster Linie auf Dauer erfolgsversprechend ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Türkische Medien berichten, dass Mancini dazu angehalten wird, künftig vermehrt auf einheimische Spieler zu setzen. Genannt wird in diesem Zusammenhang auch Mehmet Ekici vom SV Werder Bremen, der sich in den vergangenen Monaten in seinen Leistungen stabilisiert hat.

Lese-Tipp Werner bestätigt: Werder sucht neuen Woltemade

Vertraglich ist der 23-jährige Spielgestalter noch bis 2015 an die ‚Grün-Weißen‘ gebunden. Im kommenden Sommer bestünde somit letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren. Allerdings ist fraglich, ob das Interesse von ‚Gala‘ zum jetzigen Zeitpunkt besonders konkret ist. Vieles wird abhängen von der sportlichen Entwicklung unter Mancini. Beim morgigen Heimspiel gegen Karabükspor muss unter allen Umständen ein Sieg her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter