ManUtd: Galatasaray klopft bei Berbatov an

von Thomas Rocho
1 min.
Manchester United FC Dimitar Ivanov Berbatov @Maxppp

Seinen Stammplatz bei Manchester United hat er verloren. Zuletzt bekräftigte Dimitar Berbatov dennoch, über das Vertragsende hinaus bei seinem Verein bleiben zu wollen. Mit Galatasaray Istanbul hat ein möglicher neuer Arbeitgeber sein Interesse bekundet.

Galatasaray Istanbul zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Dimitar Berbatov. Dies bestätigt Präsident Ünal Aysal gegenüber der türkischen Tageszeitung ‚Hürriyet‘. „Berbatov ist nicht der einzige. Wir sind an vielen Spielern interessiert“, kündigt der 70-jährige zudem weitere Transfers an. Mögliche Namen nennt er in diesem Zusammenhang nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berbatov kommt bei seinem Verein Manchester United hinter Wayne Rooney, Javier Hernandez und Danny Welbeck derzeit nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Der Torjäger lief in dieser Premier League-Saison bisher lediglich in fünf Partien auf und kommt auf eine Einsatzzeit von insgesamt 150 Minuten. In den vergangenen beiden Spielzeiten erzielte er in 55 Ligaspielen noch 32 Treffer. Trotzdem sei Berbatov in Manchester weiterhin „glücklich“.

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

Der Vertrag des 30-jährigen Stürmers läuft bis zum Ende der aktuellen Spielzeit. Zuletzt erklärte Berbatovs Berater, dass der Spieler – sofern der Verein interessiert ist – trotz seiner aktuellen Situation gerne über 2012 hinaus bei den ‚Red Devils‘ bleiben würde: „Wenn man uns eine Verlängerung anbietet, nehmen wir an. Ansonsten wird er den Verein verlassen.“ Ein erster potenzieller Abnehmer hat sich scheinbar gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter