McClaren: Folgt Istanbul auf Wolfsburg?

von Markus Till
1 min.
Besiktas Steve McClaren @Maxppp

Beşiktaş Istanbul sucht einen neuen Trainer. Bernd Schuster war Anfang der Woche zurückgetreten. Seither laufen die Bemühungen um einen renommierten Coach. Dieser könnte ein just Gefeuerter aus der Bundesliga werden.

Nicht nur in der Bundesliga rotiert das Trainer-Karussell. Auch der türkischen Süper Lig sind solche Meldungen nicht fremd. Beşiktaş Istanbul ist seit dem Rücktritt von Bernd Schuster als Trainer in der Vorwoche auf der Suche nach einem neuen Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Wunschliste ganz oben steht nach einer Meldung der englischen Zeitung ‚People‘ Steve McClaren. Der ehemalige englische Nationaltrainer McClaren war erst im Februar von seinem Amt beim Bundesligisten VfL Wolfsburg enthoben worden. Seither ist er ohne Anstellung. Da die Trainerstühle in der Premier League fester zu stehen scheinen, ist für McClaren die Tür in der Heimat zu. Da kommt ein Angebot eines ambitionierten Klubs gerade recht.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Beşiktaş, 2009 noch Meister der türkischen Liga, spielt eine schwache Runde und liegt als Tabellensiebter bereits sieben Zähler hinter dem letzten Europapokalplatz, den zurzeit Gaziantepspor belegt. Bei den ‚Schwarzen Adlern‘ spielen unter anderem die ehemaligen Bundesliga-Profis Fabian Ernst, Roberto Hilbert und Hugo Almeida.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter