Perfekt: Ziani verlässt die Wölfe

von Kaj Owen
1 min.
Wolfsburg Karim Koceila Yanis Ziani @Maxppp

Mittelfeldspieler haben es nicht leicht beim VfL Wolfsburg, vor allem die eher unbekannten Neuzugänge aus anderen Ligen können sich häufig nicht durchsetzen. Einer von diesen Fällen sucht darum jetzt eine neue Chance im Ausland.

Karim Ziani wechselte 2009 als hoffnungsvolle Verstärkung zum VfL Wolfsburg. Der 28-jährige Algerier hatte zuvor bei vier französischen Mannschaften mehr als 200 Profibegegnungen bestritten. Doch nach seinem Transfer von Olympique Marseille zu den ‚Wölfen‘ kam er nicht mehr recht in die Spur. In anderthalb Jahren spielte er in der Bundesliga lediglich 15 Mal, davon absolvierte er nur in zwei Partien die gesamten 90 Minuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch in dieser Saison verbesserte sich seine Situation nicht, da Trainer Steve McClaren auf andere Offensivakteure setzt. Zuletzt wurde Ziani nach einer erneut desolaten Leistung sogar suspendiert und von seinen Konkurrenten endgültig aus dem Kader verdrängt. Eine Besserung ist nicht zu erwarten, da sich McClaren bei der problematischen Tabellenkonstellation keine Experimente mehr leisten kann, ohne seinen eigenen Job zu gefährden.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Dieser aussichtslosen Position in der ‚VW-Stadt‘ entflieht der 58-malige Nationalspieler mit einem Wechsel in die Türkei. Beim Tabellenvierten der Süper Lig, Kayserispor, versucht er nun während einer sechsmonatigen Leihe zu überzeugen. Dies bestätigt der Klub, der laut ‚kicker‘-Informationen eine Kaufoption über 2,5 Millionen Euro besitzt. Die Mannschaft ist jung und ambitioniert, schielt sogar auf die Startplätze für das internationale Geschäft. Im Sommer wechselte bereits Jonathan Santana nach einjähriger Leihe von den ‚Wölfen‘ dorthin, zudem wird der ehemalige Frankfurter Selim Teber sein neuer Teamkollege.

Unter der Anzeige geht's weiter

In letzter Zeit war Ziani von einer Rückkehr nach Frankreich abgerückt, da die dortigen Vereine sein Gehalt nicht bezahlen konnten. In der Türkei scheint ihm nun die Chance auf einen Neuanfang gegeben zu sein.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter