Schalke 04: Edús Abschied fix – Beşiktaş schlägt zu

von David Hollig
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat doch noch einen Abnehmer für Edú gefunden. Königsblau meldet den Abgang des Stürmers als perfekt. Der Brasilianer schlägt seine Zelte in Istanbul auf.

Einen Tag nach Schließung des deutschen Transfermarkts hat Edú doch noch einen neuen Verein gefunden. Der Angreifer spielte beim FC Schalke 04 keine große Rolle mehr und befand sich seit Wochen auf Vereinssuche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese ist seit dem heutigen Donnerstag beendet. Der Brasilianer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Beşiktaş Istanbul. Der Wechsel ist möglich, weil der Transfermarkt in der Türkei erst am 5. September die Pforten schließt. Zuletzt war der MSV Duisburg als möglicher neuer Arbeitgeber im Gespräch.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Im Januar 2010 verpflichtete Schalke den inzwischen 29-Jährigen vom koreanischen Verein Suwon Bluewings. Seither bestritt Edú 42 Spiele für Schalke, sechs davon über die volle Distanz. Dabei erzielte er fünf Treffer. Sein Vertrag bei ‚Königsblau‘ läuft bis 2013.
Bereits von 2003 bis 2007 spielte der Angreifer für den FSV Mainz 05 und den VfL Bochum in der ersten und zweiten Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter