Top-Artikel Süper Lig

Stammspieler mit 15: Burak ein Kandidat für die Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: Fotospor | Leicester Mercury
1 min.
Altinordu @Maxppp

Burak Ince ist die große Neuentdeckung des türkischen Fußballs. Bei Zweitligist Altinordu hat sich der 15-Jährige bereits einen Stammplatz im Mittelfeld ergattert. Inzwischen locken sogar Klubs aus der Bundesliga und der Premier League.

Wie oft kommt es schon vor, dass ein 15-Jähriger Stammspieler bei einem europäischen Profiklub ist? Der Regelfall ist es jedenfalls nicht und ist somit ein Hinweis darauf, dass der Teenager neben großem Talent über eine für sein Alter ausgeprägte fußballerische Reife verfügt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Burak Ince hat den Sprung beim türkischen Zweitligisten Altinordu bereits geschafft. In der Mittelfeld-Zentrale nimmt der Linksfuß eine wichtige Rolle ein. 204 Spielminuten stehen für den Youngster auf dem Konto. Trainer Hüseyin Eroglu setzt voll auf das Eigengewächs, das schon diverse europäische Klubs auf den Plan gerufen hat.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Bayern und Freiburg im Rennen?

Die türkische Zeitung ‚Fotospor‘ nennt den FC Bayern München als Interessenten für Burak, der ‚Leicester Mercury‘ bringt neben dem heimischen Klub Leicester City auch den SC Freiburg als möglichen Bewerber ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Burak steht erst am Anfang einer vielversprechenden Karriere. In einigen Jahren dürfte er bei konstanter Entwicklung für Klubs wie Freiburg unerschwinglich sein. Und wer weiß – womöglich erinnert man sich im Umfeld des türkischen U16-Nationalspielers ja daran, dass mit Caglar Söyüncü einst ein anderes Juwel den Weg in den Breisgau eingeschlagen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter