Superstar Ronaldinho vor Wechsel nach Europa

von Matthias Rudolph
1 min.
Joleon Lescott @Maxppp

Seit dem Neujahrstag ist Brasiliens Aushängeschild Ronaldinho ohne Vertrag. Große Hoffnungen auf die Verpflichtung des zweimaligen Weltfußballers darf sich Besiktas Istanbul machen. Der türkische Topklub hat zusätzlich noch einen Verteidiger von Manchester City an der Angel.

Fußballfans in ganz Europa waren traurig, als Ballkünstler Ronaldinho den AC Mailand verließ und in seine Heimat Brasilien zurückkehrte. Rund drei Jahre nach seinem Abschied könnte der 33-Jährige ein furioses Comeback auf dem alten Kontinent feiern. Denn Besiktas Istanbul setzt alle Hebel in Bewegung, den arbeitslosen Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verhandlungen haben begonnen. Wir müssen uns nun in finanzieller Hinsicht einig werden“, berichtet Vereinssprecher Ahmet Kavalci gegenüber der Presseagentur ‚AA‘. Rund sechs Millionen Euro pro Jahr würde sich der Tabellenvierte der Süper Lig das Unternehmen kosten lassen. Das Geld soll in erster Linie von Sponsoren bereitgestellt werden.

Lese-Tipp Schalke-Planungen laufen heiß: Erster Neuer hat unterschrieben

Dass der in die Jahre gekommene Ronaldinho noch einmal an alte Glanzzeiten anknüpfen kann, ist unwahrscheinlich. Durch seine technische Klasse und seine Qualitäten bei ruhenden Bällen wäre der Ex-Star des FC Barcelona aber mit Sicherheit eine Bereicherung für Besiktas – und die Süper Lig. Vom Werbeeffekt ganz zu schweigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus hat der türkische Klub mit Joleon Lescott einen weiteren Hochkaräter an der Angel. Der 31-jährige Innenverteidiger spielt bei seinem Klub nur noch eine untergeordnete Rolle und soll ebenfalls bereits im Winter kommen. „Wir verhandeln mit Manchester City über Joleon Lescott”, bestätigt Kavalci. Doch diese Personalie geht derzeit unter. Denn die Fans interessiert vor allem eins: Wann kommt Ronaldinho?




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter