FC Bayern: Hoeneß bestätigt Gespräche über Shaqiri

von Simon Fehr
1 min.
Bayern München Xherdan Shaqiri @Maxppp

Angelt sich der FC Bayern München das schweizer Mega-Talent Xherdan Shaqiri vom FC Basel? Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigt Kontakt zu Basels Vize-Präsident Bernhard Heusler – auch über Shaqiri wurde gesprochen.

Xherdan Shaqiri vom FC Basel spukt seit langer Zeit durch die Gerüchteküche der Bundesliga. Der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg gelten als mögliche Interessenten. In der letzten Woche brachte die schweizer Zeitung ‚Blick‘ auch den FC Bayern München ins Gespräch: Der deutsche Rekordmeister solle konkret um den Nationalspieler verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigt im ‚Tagesanzeiger‘, dass es bereits Kontakt bezüglich einer Verpflichtung des 19-Jährigen gab: „Natürlich habe ich mit Herrn Heusler [Vize-Präsident des FC Basel, Anm. d. Red.] auch über Shaqiri gesprochen.“ Schon länger hätten die Bayern ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen, „den Namen Shaqiri kennen wir nicht erst seit kurzem.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Zu einem baldigen Transfer wird es wohl trotzdem nicht kommen. „Ich kann nur betonen, da ist zurzeit nichts dran, rein gar nichts“, dementiert Hoeneß die Gerüchte energisch. In der abgelaufenen Saison bestritt Shaqiri 42 Pflichtspiele für den FC Basel, zudem nahm er mit der U21 der Schweiz an der Europameisterschaft teil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter