Interesse bestätigt: Ronaldinho vor Wechsel in die Schweiz?

von Lukas Hörster
1 min.
Aktuell noch immer vereinslos: Superstar Ronaldinho (r.) @Maxppp

Ronaldinho war einst der beste Fußballer der Welt. Seit seinem Abschied aus Europa im Jahr 2011 befindet er sich allerdings auf der Suche nach alter Klasse. Nach mehreren Stationen in Brasilien und Mexiko könnte der 35-Jährige nun beim FC Sion in der Schweiz landen. Deren Präsident bezieht nun Stellung.

Der mächtige Unternehmer Christian Constantin hält beim FC Sion die Zügel in der Hand. Passend, dass ihm zusätzlich gute Kontakte zu Ronaldinhos Bruder und Berater Roberto Assis, der in den Neunzigern selbst in Sion spielte, nachgesagt werden. Zudem hat ‚CC‘ ein Faible für alternde Weltstars und verpflichtete 2012 bereits den italienischen Weltmeister Gennaro Gattuso.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom Schweizer ‚Blick‘ nach Ronaldinho befragt, bestätigt der 58-Jährige ein Treffen mit Berater Assis: „Wahr ist: Roberto war letzte Woche hier, im Hotel Les Bains de Saillon. Dort habe ich mich mit ihm getroffen. Sagen wir es so: Ich verfolge die Sache ganz aus der Nähe.“ Allerdings seien auch Vereine aus den Emiraten und den USA interessiert, was ‚CC's‘ Euphorie etwas dämpft: „Wenn die ernst machen, kann ich doch niemals mithalten“. Das kolportierte Angebot von 10 Millionen Euro Jahresgehalt sei demnach „Schwachsinn“.

Lese-Tipp Moniz übernimmt beim FC Zürich

Von Seiten Ronaldinhos liegt bisher noch kein öffentliches Statement vor. Eine Attraktion und Zuschauermagnet wäre der zweimalige Weltfußballer und Weltmeister von 2002 für die Super League allemal. Und wohl der größte Star der Liga seit Karl-Heinz Rummenigge, der seine Karriere einst bei Servette Genf ausklingen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter