Arsenal: Barças Thiago im Wechsel für Fàbregas?

von David Hilzendegen
1 min.
Arsenal: Barças Thiago im Wechsel für Fàbregas? @Maxppp

Cesc Fàbregas hält sowohl Barcelona als auch London in Atem. Noch immer ist der Spanier Spieler des FC Arsenal, noch immer buhlt der FC Barcelona intensiv um den Megastar. Laut englischen Medienberichten ist Arsenal-Trainer Arsène Wenger bereit, zu verkaufen – wenn im Gegenzug ein Toptalent Barças nach London wechselt.

Beim Gastspiel des FC Arsenal beim 1. FC Köln am Samstag war Cesc Fàbregas nicht mit von der Partie. Der vom FC Barcelona heftig umworbene Megastar der ‚Gunners‘ hat nach einer Verletzung noch Trainingsrückstand. Ob Fàbregas überhaupt noch einmal für Arsenal aufläuft, ist noch immer unklar. Barcelona bietet zwar schon rund 37 Millionen Euro, Arsenal verlangt jedoch weiterhin rund 45 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der englischen ‚Metro‘ plant Arsenal-Trainer Arséne Wenger jedoch, den Katalanen finanziell entgegenzukommen. Demnach verlangt der Elsässer weit weniger als die ursprünglich geforderte, wenn im Gegenzug Thiago Alcántara nach London wechselt. Der Nachwuchsstar hat erst Ende Juni seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Damit reagierte Barça auf gesteigertes Interesse aus der Premier League.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Manchester United und der FC Chelsea sollen sich intensiv mit dem 20-Jährigen, der vergangenen Monat den U21-EM-Sieg mit seinem Heimatland Spanien bejubelte, auseinandergesetzt haben. Angesichts dessen scheint ein Tauschgeschäft mit dem ‚verlorenen Sohn‘ Fàbregas wenig wahrscheinlich. Es wirkt, als ginge Barças Suche nach einer Lösung weiter.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter