Borussia Dortmund lockt Spielmacher aus England

von Simon Fehr
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jürgen Klopp @Maxppp

Borussia Dortmund ist an der Verpflichtung des marokkanischen Nationalspielers Adel Taarabt von den Queens Park Rangers interessiert. Der BVB will den Spielmacher vom Premier League-Aufsteiger mit der Aussicht auf Einsätze in der Champions League in die Bundesliga locken.

Borussia Dortmunds Spione könnte in der zweiten englischen Liga einen möglichen Neuzugang entdeckt haben. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, hat sich Adel Taarabt von den Queens Park Rangers ins Visier der BVB-Scouts gespielt. Der 21-Jährige erzielte in 44 Partien 19 Tore für den diesjährigen Meister des Championship. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Taarabt wurde in Marokko geboren, erlernte jedoch das Fußballspielen beim RC Lens in Frankreich. Für diesen Klub gab er 2006 im Alter von 17 Jahren sein Debüt in der Ligue 1. Ein Jahr später wechselte der Spielmacher für vier Millionen Euro zu Tottenham Hotspur. Dort konnte er sich nicht durchsetzen und wurde darum zunächst in die zweite Liga zu den Queens Park Rangers verliehen und im Sommer 2010 endgültig abgegeben.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Adel Taarabt durchlief die Jugendnationalteams Frankreichs, entschied sich 2009 allerdings dafür, fortan für die Auswahl Marokkos aufzulaufen. Bei Borussia Dortmund ist nach dem Abschied von Nuri Şahin eine Planstelle im zentralen Mittelfeld vakant, die der Rechtsfuß besetzen könnte. Der talentierte Kapitän der ‚Super Hoops‘ passt ideal in das Beuteschema von BVB-Coach Jürgen Klopp.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter