Champions League: Die Stimmen zur Auslosung

von David Hollig
2 min.
Robin Dutts Werkself muss gegen Chelsea ran @Maxppp

Am gestrigen Donnerstag fand die Auslosung zur Gruppenphase der Champions League statt. FussballTransfers hat die Stimmen der drei deutschen Vereine zu ihren Gegnern.

Meister Borussia Dortmund bekommt es in der Gruppenphase mit dem FC Arsenal, Olympique Marseille und Olympiakos Piräus zu tun. Damit blieben die befürchtet schweren Lose wie Real Madrid oder FC Barcelona aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayer Leverkusens Gegner heißen FC Chelsea, FC Valencia und RC Genk.
Den FC Bayern München hat es bei der Auslosung schwer erwischt. Neben dem FC Villareal und dem SSC Neapel erwartet den deutschen Rekordmeister Manchester City.


Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Die Stimmen zur Auslosung:

Borussia Dortmund:

Jürgen Klopp: „Wir nehmen es, wie es kommt. Uns sind drei tolle Mannschaften zugelost worden. Meine Vorfreude auf die Champions League ist riesengroß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sebastian Kehl: „Die Champions League ist eine große Herausforderung. Ich glaube allerdings, dass es noch schwerer hätte kommen können und dass wir durchaus eine Chance haben.

Bayer Leverkusen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Robin Dutt: „Das ist kein leichtes Programm – zwar angenehm zu bereisen, aber schwer zu bespielen. Chelsea und Valencia sind wahrlich keine Unbekannten und auch Genk haben wir in der Vorbereitung als hochkarätigen Gegner kennengelernt.

Wolfgang Holzhäuser: „Wir haben eine sehr interessante Gruppe erwischt, und das freut mich ganz besonders für unsere Fans. Die Aufgaben sind sportlich schwierig, aber auch machbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern München:

Jupp Heynckes: „Das ist die stärkste Gruppe der gesamten Auslosung. Ich kenne Villarreal und Neapel sehr gut, das sind absolute Topteams. Und über Manchester City braucht man gar nicht zu reden, die haben wahnsinnig aufgerüstet und wollen mit allen Mitteln internationalen Erfolg. Ja, wir sind in der schwierigsten Gruppe der Champions League. Wir werden in jedem einzelnen Spiel gefordert sein und müssen jedes Match hochkonzentriert angehen. Jedes Spiel hat die allergrößte Bedeutung.

Christan Nerlinger: „Das ist schon eine anspruchsvolle Gruppe, in der trotzdem Bayern München Favorit ist. Andere Mannschaften hätten mir besser gefallen. Gerade wenn man es mit der Gruppe im letzten Jahr vergleicht, ist doch ein gewaltiger Unterschied festzustellen. Wir nehmen es an und freuen uns auf die Champions League. Die Mannschaft ist heiß und dementsprechend werden wir es angehen. Wir sind der FC Bayern. Wir wollen und werden diese Gruppenphase überstehen.


Stimmen Sie auf unserer Facebook-Seite ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter