HSV: Ajax denkt über Mathijsen nach

von David Hilzendegen
1 min.
Ajax @Maxppp

Joris Mathijsens Zeit beim Hamburger SV ist abgelaufen. Kommt ein passendes Angebot, darf der Niederländer die Hansestadt verlassen. Einen ernsthaften Interessenten mit klangvollem Namen hat der Innenverteidiger bereits. Ajax Amsterdam macht sein Interesse öffentlich.

Die kommende Saison findet auf internationaler Ebene abermals ohne den Hamburger SV statt. Die Hanseaten verpassen wie schon im Vorjahr den Sprung auf Platz fünf und rutschen mehr und mehr ins graue Mittelfeld der Liga ab. Frank Arnesen und Michael Oenning sollen das Ruder herumreißen und den Kader neu aufstellen – unter starkem finanziellen Druck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein junges, hungriges Team soll entstehen, dass den HSV über kurz oder lang zu alter Stärke führt. Keine Rolle spielt dabei Joris Mathijsen. Der Niederländer darf den Verein bei einem passenden Angebot verlassen – und hat damit das Interesse von Ajax Amsterdam erregt. „Ich kenne ihn aus der niederländischen Nationalmannschaft und denke, dass er mit all seiner Erfahrung noch einen wichtigen Beitrag in unserem jungen Team leisten kann“, lobt Ajax-Trainer Frank de Boer in ‚Voetbal International‘.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Der Hauptstadtklub braucht zur kommenden Saison Verstärkungen in der Defensive. Allem Anschein nach folgt Innenverteidiger Jan Vertonghen den Lockrufen aus der Premier League. Manchester City hatte schon im Winter Interesse, zuletzt saß Trainer Roberto Mancini persönlich auf der Tribüne, um den 24-Jährigen zu beobachten. Der sieben Jahre ältere Mathijsen könnte ihm nachfolgen: „Er ist eine ernstzunehmende Option.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter