HSV: Guerrero drängt auf Abschied

von Andreas Riederer
1 min.
Hamburger SV José Paolo Guerrero González @Maxppp

Lediglich fünf Saisontreffer stehen für Paolo Guerrero zu Buche. Dennoch sieht sich der Stürmer auf dem aufsteigenden Ast. Seine körperliche Form sei hervorragend. Er spricht von Abschied.

Es ist noch nicht ganz ein Jahr her, da unterschrieb Paolo Guerrero nach einigen Eskapaden einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. Zum Hamburger SV äußerte er sich damals so: „Die letzten Monate waren für mich sicherlich nicht einfach, umso mehr habe ich mich über das Vertrauen und die Unterstützung der Verantwortlichen und meiner Mannschaftskameraden gefreut. Deshalb freue ich mich riesig auf meine Zukunft beim HSV und speziell natürlich auf die neue Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese ist nun fast gespielt. In 22 Pflichtspieleinsätzen stehen fünf Tore und fünf Vorlagen zu Buche, eine durchschnittliche Saison für den Peruaner. In der Winterpause dachten die Verantwortlichen über eine Leihe nach, jetzt spricht der Spieler laut ‚Bild‘ im peruanischen Radio selbst von einem Abschied: „Ich denke, langsam erreiche ich mein bestes Niveau. Ich wog 84 Kilo, jetzt 79. Ich fühle mich viel leichter. Wenn ich mein bestes Niveau erreicht habe, werde ich wohl den Verein wechseln. Das wird in den nächsten Monaten passieren.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Ein Transfer wäre pikant für den Bundesliga-Dino: Die Ablösesumme, die der Verein bei einem möglichen Abgang Guerreros generieren könnte, fließt zu 33% in die Taschen von Investor Klaus-Michael Kühne. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2014. Über mögliche Interessenten ist bisher noch nichts bekannt.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter