Kurz vor der Unterschrift: Shaqiri zum Medizincheck in München

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Xherdan Shaqiri @Maxppp

Xherdan Shaqiri wird wohl in den kommenden Stunden einen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben. Derzeit ist der Schweizer in München, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Der FC Bayern München wird offensichtlich in den nächsten Stunden den ersten Neuzugang für die kommenden Saison unter Vertrag nehmen. Nach Angaben der ‚Sport Bild‘ ist Xherdan Shaqiri derzeit in München, um den Medizincheck zu absolvieren. Anschließend werde der Schweizer Nationalspieler einen Vertrag bis 2016 beim Rekordmeister unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Shaqiri kommt vom FC Basel an die Säbener Straße. Die Ablöse für den 20-jährigen Dribbler soll bei mehr als zehn Millionen Euro liegen. Sein Vertrag beim Achtelfinal-Gegner des FC Bayern läuft noch bis 2014.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Der Linksfuß kommt in seiner jungen Laufbahn auf 17 Länderspiele. In den vergangenen Monaten buhlten diverse Topklubs um den Youngster. Zuletzt machte sich vor allem Galatasaray Istanbul Hoffnungen auf die Verpflichtung. Nun hat allem Anschein nach der FC Bayern das Rennen gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter