M'gladbach: Favre soll bis 2015 bleiben – Entscheidung wohl im Sommer

von Thomas Rocho
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Lucien Favre @Maxppp

Lucien Favre ist der Vater des Erfolgs bei Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Max Eberl will den Vertrag mit dem Trainer möglichst bald verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2015 laufen, eine endgültige Entscheidung gibt es wohl erst im Sommer.

Dass Borussia Mönchengladbach den Vertrag mit Trainer Lucien Favre so bald wie möglich vorzeitig verlängern will, ist kein Geheimnis. Seit Wochen führt Sportdirektor Max Eberl mit dem Schweizer „gute Gespräche“, obwohl dieser sich zuvor besorgt über die personellen Verluste der ‚Fohlen‘ im kommenden Sommer geäußert hatte. Doch der Schweizer „wäre vor einem halben Jahr fast mit uns in die 2. Liga gegangen. Jetzt hat er Spaß, hier mit uns die Zukunft zu gestalten“, rechnete Eberl in der ‚Bild‘ vor Wochenfrist mit der Verlängerung Favres.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er wolle den erst 2013 auslaufenden Kontrakt mit seinem Erfolgstrainer „sehr gerne um zwei Jahre“ ausdehnen, gibt der Gladbach-Sportchef in der ‚Sport Bild‘ bekannt, doch für diesen „stehen die Vorbereitung auf das nächste Spiel und Gespräche über geplante Transfers total im Vordergrund.“ Mit einer Unterschrift rechnet Eberl erst nach Abschluss der laufenden Spielzeit: „Natürlich sind wir interessiert, das Thema baldmöglichst zu klären. Wenn im Sommer die Mannschaft für die neue Saison steht und er die Ruhe hat, sich mit der Vertragsverlängerung zu beschäftigen, ist das auch in Ordnung.

Lese-Tipp M‘gladbach: Virkus über den Haken bei Kamada

Favre ist seit kaum mehr als einem Jahr Trainer der Gladbacher. Innerhalb dieser kurzen Zeit rettete der 54-Jährige die Rheinländer vor dem Sturz in die zweite Liga und formte aus dem Abstiegskandidaten in der Sommerpause einen Champions League-Anwärter. Momentan belegt seine Mannschaft Rang drei in der Bundesliga, drei Punkte vor Schalke 04 und nur einen Zähler hinter Bayern München. Der Vorsprung auf die Europa League-Plätze beträgt bereits zehn Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter