Nach Reus-Absage: FC Bayern plant Gespräche mit Shaqiri

von Thomas Rocho
1 min.
Bayern München Xherdan Shaqiri @Maxppp

Xherdan Shaqiri steht auf dem Zettel vieler europäischer Topklubs. Zuletzt schien ein Wechsel zu Galatasaray Istanbul wahrscheinlich, doch deren Angebot lehnte der FC Basel ab. Nun sind zeitnahe Gespräche mit Bayern München anberaumt.

Trotz des Interesses von Bayern München sowie diversen anderen Topklubs deutete sich zuletzt an, dass Xherdan Shaqiri zu Galatasaray Istanbul wechselt. Dem Schweizer ‚Blick‘ zufolge lag dem FC Basel ein Angebot der Türken über rund acht Millionen Euro vor. Shaqiri war geschmeichelt, doch Basel lehnte die Offerte ab: „Wir haben das zur Kenntnis genommen, allerdings ist das Angebot keine Basis für Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inzwischen verstärkt der deutsche Rekordmeister offenbar sein Werben um den talentierten Dribbler. Nach Informationen der ‚Bild‘ und des ‚Blick‘ sind Gespräche zwischen den Vereinen angesetzt. Diese sollen noch vor dem direkten Aufeinandertreffen in der Champions League Ende Februar stattfinden, Thema sind Verhandlungen über einen Wechsel im Sommer. Der Mittelfeldspieler stehe auf der Wunschliste der Verantwortlichen von der Säbener Straße ganz oben, nachdem Marco Reus sich für einen Wechsel zum Ligarivalen Borussia Dortmund entschieden hat.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

Shaqiri ist noch bis 2014 an seinen Klub gebunden und dürfte nicht günstig werden. Neben dem Angebot aus der Türkei lehnte der FC Basel laut ‚Blick‘ auch ein Angebot von Zenit St. Petersburg in Höhe von rund zehn Millionen Euro ab. Ein Hindernis wäre dies aber nicht: für Reus hätten der Bundesliga-Tabellenführer rund 17,5 Millionen Euro zahlen müssen. Und Sportdirektor Christian Nerlinger bekräftigte kürzlich: „Wenn der FC Bayern München einen Spieler verpflichten will, dann wird er ihn auch verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter