Olić-Wechsel im Winter: Chancen stehen 50:50

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Ivica Olić @Maxppp

Die Zukunft von Stürmer Ivica Olić bleibt weiterhin offen. Im Sommer sei definitiv Schluss beim FC Bayern, lässt der Kroate verlauten. Ob der Wechsel schon im Januar erfolgt, ist noch offen. Die Entscheidung liegt auf Seiten des Rekordmeisters.

Ivica Olić liebäugelt nach wie vor mit dem Abschied vom FC Bayern München. „Die Chancen stehen 50:50“, sagt der Kroate in der ‚Bild‘ über einen Wechsel im Winter, „aber im Sommer ist definitiv Schluss.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 32-Jährige hadert mit seiner Rolle bei den Bayern. In dieser Saison kommt Olić nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Der VfL Wolfsburg zeigt Interesse, dennoch findet der Angreifer auch Argumente, die für einen Verbleib beim Rekordmeister sprechen: „Es ist nicht so, dass ich unbedingt gehen muss. Bis Winter müssen wir jetzt abwarten und dann gemeinsam entscheiden. Vielleicht ist es sogar besser, wenn ich bis zum Sommer bleibe. Vor allem für die Familie hätte das Vorteile.“

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Die Chancen auf die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 würden geringe Einsatzzeiten nicht mindern. „Ich habe mit Nationaltrainer Slaven Bilic über die Situation gesprochen. Er möchte, dass ich fit und gesund zur EM komme. Das kann ich auch gewährleisten, wenn ich nicht regelmäßig spiele“, so Olić, der sich mit Extraschichten fit halten möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Bayern den Abschied des ehemaligen Hamburgers forcieren werden, hängt wohl in erster Linie von den potenziellen Nachfolgern ab. Papiss Demba Cissé vom SC Freiburg wäre für rund zwölf Millionen Euro verfügbar. Allerdings brachte Trainer Jupp Heynckes schon Bedenken an, der Senegalese sei aufgrund des Afrika-Cups im Januar nicht schnell genug zu integrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter