Polnische Medien: ManUtd bietet 18 Millionen für Lewandowski

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC Robert Lewandowski @Maxppp

Robert Lewandowski bestimmt weiterhin die Schlagzeilen des internationalen Transfermarkts. Manchester United bietet polnischen Medienberichten zufolge rund 18 Millionen Euro für den Stürmer von Borussia Dortmund, der auch Thema bei Bayern München ist.

Robert Lewandowski knüpfte beim Eröffnungsspiel der Europameisterschaft zwischen Polen und Griechenland nahtlos an seine guten Saisonleistungen bei Borussia Dortmund an. Der 23-jährige Stürmer markierte den frühen Führungstreffer der Gastgeber (Endstand 1:1) und bleibt damit unvermindert im Fokus der europäischen Topklubs. Vor allem Manchester United scheint sich ernsthaft um den Nationalspieler zu bemühen und bereitet polnischen Medien zufolge ein konkretes Angebot vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des Onlineportals ‚Onet‘ sind die ‚Red Devils‘ bereit, rund 18 Millionen Euro für Lewandowski zu bieten, dessen Vertrag beim Deutschen Meister noch bis 2014 datiert ist. Ob der Stürmer diesen erfüllt, erscheint derzeit fraglich. Im Vorfeld der EM erklärte Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda: „Meiner Meinung nach wird Lewandowski den BVB bald verlassen. Er landet bei Manchester United.“ Seit geraumer Zeit wird der 23-Jährige, der auch Thema bei Bayern München ist, als möglicher Kandidat für die Offensive des englischen Vizemeisters gehandelt.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Die BVB-Verantwortlichen betonten in den vergangenen Wochen hingegen stets, dass der Angreifer nicht zum Verkauf steht. „Er spielt in der kommenden Saison definitiv für Borussia Dortmund“, so Michael Zorc unlängst. Der Manager bastelt derzeit an der Verlängerung mit dem Polen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir führen mit der Borussia Verhandlungen in Sachen einer Vertragsverlängerung. Doch ich kann keine Details verraten“, bestätigte Lewandowskis Berater Cezary Kucharski in der vergangenen Woche gegenüber der polnischen Zeitung ‚Przeglad Sportowy‘. Ein Abgang des Torjägers im Anschluss an die EM scheint momentan noch unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter