Schlaudraff und Schmiedebach: Kind plant langfristige Verträge

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover 96 Manuel Schmiedebach @Maxppp

Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach sind wichtige Säulen im Spiel von Hannover 96. Die auslaufenden Verträge der beiden will Präsident Martin Kind möglichst bald verlängern. Im Dezember sollen die Gespräche anlaufen.

13 Pflichtspiele in Folge war der FC Bayern München in dieser Saison unbesiegt. Gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Hannover 96 kassierte der Rekordmeister am Sonntag die zweite Niederlage (1:2) der Saison. Tragende Säulen beim Triumph der Niedersachsen waren einmal mehr Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beide spielen eine wichtige Rolle in den Planungen der ‚96er‘. Ihre im kommenden Sommer auslaufenden Verträge sollen nach Möglichkeit verlängert werden. „Wir wollen alle Leistungsträger halten. Darum stehen im Dezember die Gespräche mit Jan Schlaudraff und Manuel Schmiedebach an“, kündigt Präsident Martin Kind in der ‚Sport Bild‘ an.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Der Fachzeitschrift zufolge plant Manager Jörg Schmadtke mit Schlaudraff eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bis 2015. Schmiedebachs Vertrag soll um mindestens drei, vielleicht sogar um vier Jahre verlängert werden. Vor allem an dem 22-jährigen Mittelfeldspieler herrscht innerhalb der Bundesliga reges Interesse. Insbesondere der Deutsche Meister Borussia Dortmund streckte bereits seine Fühler aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter