Tottenham: Nein zu 45 Millionen Euro

von David Weiss
1 min.
Chelsea FC Luka Modrić @Maxppp

Der FC Chelsea suchte in den letzten Tagen des Transfermarkts händeringend nach einem neuen Lenker für das Mittelfeld. Früh liebäugelten die Blues mit Luka Modrić heißen und boten letztlich 45 Millionen Euro. Aber Geld scheint zumindest bei den Tottenham Hotspurs nicht alles im Leben zu sein.

Die Tottenham Hotspurs haben am gestrigen Mittwoch ein Angebot des FC Chelsea für Luka Modrić abgelehnt. Nach übereinstimmenden britischen Medienberichten betrug die Offerte der ‚Blues‘ rund 45 Millionen Euro. „Es ist sicherlich ein sehr großes Angebot, das wir abgelehnt haben“, kommentiert ‚Spurs‘-Boss Harry Redknapp und fügt an: „Ich bin froh, dass unser Vorstandsvorsitzender Daniel Levy der Versuchung widerstanden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verantwortlichen der ‚Spurs‘ hatten den ganzen Sommer erklärt, Modrić stehe nicht zum Verkauf. Der Kroate sei vielmehr ein zentraler Baustein der künftigen Tottenham-Mannschaft, die wieder in die Riege der englischen Branchenriesen um die beiden Klubs aus Manchester und den FC Chelsea einbrechen soll.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Modrić wechselte im Sommer 2008 von Dinamo Zagreb nach Tottenham Der Premier League Vertreter zahlte damals 21 Millionen Euro Ablöse für den heute 25-Jährigen. Der Nationalspieler kam seitdem in 92 Premier League-Partien für die Londoner zum Einsatz, erzielte neun Tore und legte 15 Treffer auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter