VfL Wolfsburg: Magath verzichtet auf Pilař

von David Hilzendegen
1 min.
Felix Magath verzichtet auf Vaclav Pilar @Maxppp

Felix Magath verzichtet auf den neunten Neuzugang der laufenden Transferperiode. Václav Pilař wird trotz Freigabe nicht zum VfL Wolfsburg wechseln. Er habe eine entsprechende Nachricht erhalten, berichtet der Geschäftsführer des FC Hradec Kralove.

Wochenlang buhlte Felix Magath um Václav Pilař, der die Offensive des VfL Wolfsburg verstärken sollte. Erst nach zähem Ringen einigten sich Hradec Kralove und Viktoria Pilsen auf die Freigabe des Tschechen. Vorausgegangen war ein Streit über die Transferrechte zwischen den beiden Vereinen, Pilař spielt nur zur Leihe in Pilsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Einigung kam zu spät, Felix Magath hat das Interesse an einem Wintertransfer verloren. Er habe am Donnerstag eine Mitteilung erhalten, wonach Pilař nicht in die Bundesliga wechseln werde, berichtet Geschäftsführer Richard Jukl auf der Homepage von Hradec Kralove. Die Niedersachsen befinden sich noch bis Montag im Trainingslager in Dubai, Pilař hätte durch den verspäteten Transfer fast die komplette Vorbereitung verpasst.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Der Wechsel ist allerdings nur aufgeschoben. Pilař werde im kommenden Sommer zu den Niedersachsen wechseln, so Jukl. Was bis dahin geschehe, liege einzig im Ermessen der Verantwortlichen von Pilsen. Diese können nicht mehr mit der vermutlich erhofften Ablöse rechnen. Pilař ist im kommenden Sommer vertragslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter