WM-Kader: Löw zaubert Überraschung aus dem Hut

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker | Sport1
1 min.
Seit elf Jahren Bundestrainer: Joachim Löw @Maxppp

Heute Mittag um 12:30 Uhr wird Joachim Löw den vorläufigen Kader für die WM in Russland bekanntgeben. Medienberichten zufolge verzichtet der Bundestrainer auf Sandro Wagner. Für den Bayern-Stürmer rückt offenbar ein Überraschungskandidat auf die Liste.

Damit hat nun wirklich kaum einer gerechnet. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, steht Nils Petersen im vorläufigen WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft. Der Angreifer vom SC Freiburg legte mit 19 Pflichtspieltoren in 37 Einsätzen eine starke Saison hin, die nun auch von Joachim Löw honoriert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Tagen und Wochen war vor allem darüber diskutiert worden, ob Mario Gómez oder Sandro Wagner als echter Neuner mit nach Russland fährt. Nun hat Petersen seinen Fuß wohl noch in die Tür gestellt. Wagner wird dafür nicht einmal im vorläufigen Kader Platz finden.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Es ist nicht das erste Mal, dass Löw bei der Kader-Bekanntgabe ein Ass aus dem Ärmel zaubert. Vor vier Jahren hatte beispielsweise zuvor keiner mit der Nominierung von Christoph Kramer gerechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter