Wolfsburg: Schlager im Medizincheck

von Tristan Bernert - Quelle: Sky Austria
1 min.
Treibt Xaver Schlager ab Sommer das Leipziger Mittelfeld an? @Maxppp

Mit der österreichischen U21-Nationalmannschaft stand Xaver Schlager am gestrigen Sonntag gegen Deutschland (1:1) auf dem Platz. Einige seiner Gegenspieler wird er in Zukunft häufiger zu Gesicht bekommen. Sein Transfer zum VfL Wolfsburg steht unmittelbar bevor.

Xaver Schlager nimmt die letzte Hürde vor seinem Transfer zum VfL Wolfsburg. Wie ‚Sky Austria‘ berichtet, absolviert der 21-jährige Mittelfeldspieler von RB Salzburg am heutigen Montag den Medizincheck bei den Niedersachsen. Am gestrigen Sonntag war der Blondschopf mit der österreichischen Auswahl aus der U21-Europameisterschaft ausgeschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich macht den Transfer eine Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro in Schlagers Vertrag. Auch Borussia Mönchengladbach war zuletzt mit dem Österreicher in Verbindung gebracht worden.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Schlager entscheidet sich nun aber gegen seinen Ex- Trainer Marco Rose und für seinen Landsmann Oliver Glasner, der ab der kommenden Saison die Wölfe betreuen wird. Einen festen Platz im Ensemble des 44-Jährigen sollte Schlager sicher haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter