Megatalent Endrick: „Barça eine Option“

von Dominik Schneider - Quelle: Sport
1 min.
Schon in ganz Brasilien gefeiert: Palmeiras-Juwel Endrick @Maxppp

Der FC Barcelona darf sich Hoffnungen auf die Verpflichtung von Endrick machen. Im Interview mit der ‚Sport‘ erklärt der 15-Jährige, dass „Barça eine Option“ sei, wenn „eines Tages an der Zeit ist, zu gehen“. Dies könnte frühestens 2024 der Fall sein, wenn das Juwel von Palmeiras São Paulo seinen 18. Geburtstag feiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zunächst will Endrick aber seinen ersten Profivertrag bei Palmeiras unterzeichnen, wenn er 16 Jahre alt wird. Für die Zeit bis zu seinem möglichen Wechsel nach Europa hat sich der Teenager hohe Ziele gesetzt: „Ich will viele Titel gewinnen, die Copa Libertadores und die Klub-Weltmeisterschaft.“ Sollte ihm das gelingen, wird der Interessentenkreis höchstwahrscheinlich noch größer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter